Da hilft nur HUMOR! Unser tägliches Brot in der Sozialen Arbeit.

Lachen und Humor sind Vertrauensbildner und Kommunikationsbeschleuniger – auch in der Kinder-und Jugendhilfe! Alle Menschen lachen gerne. Das soziale Klima verbessert sich und die Beziehungsarbeit geht uns Profis leichter von der Hand. HUMOR ist das Hauptthema auf unserer diesjährigen Fachmesse

am 1. September 2017,

in der Zeit vo 10–14 Uhr im Lichthaus in Gröpelingen.

 

PROGRAMM

10.00 Uhr Begrüßung

10.15 Uhr Infocamp, Essen, Trinken, Fachaustausch, Spaß

11.00 Uhr „Humor als Überlebensstrategie in der Erziehung – Integration einer wenig beachteten Ressource“

Eva Ullmann, Humortrainerin, Autorin und Rednerin. Gründerin des Deutschen Instituts für Humor in Leipzig

12.30 Uhr Infocamp, Essen, Trinken, Fachaustausch, Spaß

14.00 Uhr Ende

 

Im INFOCAMP 2017 kann man sich über die Angebotsvielfalt unserer Einrichtungen informieren, sich austauschen, wohlfühlen – und miteinander lachen. Die Diakonischen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen in Bremen (Diakonische Jugendhilfe Bremen, St. Petri Kinderund Jugendhilfe, Alten Eichen-Perspektiven für Kinder- und Jugendliche, Diakonische Kindertageseinrichtungen in Bremen) präsentieren die Vielfalt ihrer Angebote im INFOCAMP 2017.Hier wollen wir uns intern noch besser kennenlernen, besser vernetzen und interessierten Partner*innen ermöglichen hinter unsere „Kulissen“ zu schauen.

Flyer