Frau Bertram hat in der Zeit seit Anfang 2016 sehr viele Ehrenamtlichenprojekte begleitet, viele Ehrenamtliche an die Gruppen vermittelt, die Ehrenamtlichen begleitet und beraten, Strukturen für die Arbeit mit Ehrenamtlichen aufgebaut (Dateien, Formulare, Informationen etc.), und uns mit anderen Institutionen zum Thema vernetzt. Darüber hinaus konnte Sie weitere Mittel anwerben, die für diverse Projekte genutzt werden konnten. Weitere Arbeitsfelder waren der Runde Tisch Borgfeld, ein Social Business Projekt, Kunstprojekte, Sportangebote mit der HKK  u.v.m.

Aufgrund des zurück gegangenen Bedarfs und auch der Angebote von Ehrenamtlichen haben wir uns entschieden die Stellen Koordination Ehrenamt zum 10.9.2017 einzustellen.

Die bestehenden Kontakte werden nun direkt an die Teams und Leitungen übergeben und werden dort weiter gepflegt. Ehrenamtliche Aktivitäten sind somit bei uns auch weiterhin möglich und  gewünscht!

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei den vielen Ehrenamtlichen, die unsere Arbeit unterstützen und unterstützt haben! Besonders bedanken wir uns bei Frau Bertram für die hervorragende Arbeit und wünschen ihr alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft!

Wir bedanken uns ebenfalls sehr herzlich bei der Bremischen Evangelischen Kirche für die Bereitstellung der Mittel für die Koordination Ehrenamt!