Wir, die Diakonische Jugendhilfe Bremen gGmbH und die Diakonische Kindertageseinrichtung in Bremen gGmbH, haben heute vor einem Jahr unsere neuen Räumen im Schiffbauer Weg 2 bezogen. Die Verwaltung und Geschäftsführung der Gesellschaften finden hier tolle Arbeitsbedingungen vor und fühlen sich sehr wohl!

Das altehrwürdige Verwaltungsgebäude der AG Weser bietet für Besucher*innen und uns Mitarbeitende eine tolle Atmosphäre. Unsere Räumlichkeiten befinden sich im 1. Obergeschoss des Hauses. Neben den Büroräumen befinden sich hier Besprechungsräume für unterschiedliche Gruppengrößen, die Platz für Fortbildungen und Besprechungen bieten.

Das Gebäude wurde ursprünglich zwischen 1903 und 1905 im Stil der Neorenaissance als Verwaltungsgebäude für die Werft AG „Weser“ erbaut. Das Gebäude wurde von dem Architekten Diedrich Tölcken erbaut. Nach dem 2. Weltkrieg wurde das zum Teil zerstörte Gebäude von Th. Rottgeri umgestaltet und wieder neu errichtet.